10 Fragen an Eva Huttenlauch, Sammlungsleiterin/Kuratorin: Kunst nach 1945, Lenbachhaus München

Lenbachhaus

Ich freue mich, Dr. Eva Huttenlauch als neuen “Kunst Kumpane” vorstellen zu dürfen.

Dr. Eva Huttenlauch ist die Sammlungsleiterin/Kuratorin für die Kunst nach 1945 am Lenbachhaus München.
Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Trainee am Museum of Modern Art, New York, bevor sie an der Villa Massimo in Rom, am Witte de With Center for Contemporary Art in Rotterdam, für die Ausstellungen im Deutschen Pavillon der Venedig Biennale 2007-2013 und das MMK Museum für Moderne Kunst in Frankfurt kuratorisch tätig war.

Wer noch mehr über Dr. Eva Huttenlauch erfahren möchte findet auf dem BLOG des Lenbachhauses in der Reihe „(Neue) Köpfe im Lenbachhaus“ ein Interview.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s