Hinter Dexter Sinister stehen Stuart Bailey und David Reinfurt, die im Grenzbereich zwischen Grafik Design, dem Publizieren und der Kunst tätig sind.
On a Universal Serial Bus* ist eine Übersichtsausstellung im Kunstverein München, die sich an drei vorangegangene Projekte anschließt, die in diesem Jahr in New York, Athen und Bregenz stattgefunden haben. Ihre Titel verbinden sich zu einem einzigen geloopten Satz: I’ll be your interface Broadcasting from the Aether At 1:1 Scale On a Universal Serial Bus.
Ab 21:00 Uhr wird Lisa Schairer im Foyer des Kunstvereins zur Eröffnung Musik spielen.
On a Universal Serial Bus* beruht auf der simultanen Publikation von Dexter Sinisters audiovisuellen Arbeiten, die als Universal Serial Bus (USB) Memory-Stick veröffentlicht werden. Dieses Laufwerk enthält eine Sammlung digitaler Dateien, während die Ausstellung dieselben Dateien als Serie von Objekten und Installationen präsentiert. Dazu kommen noch verwandte Materialen, die über die normalen Vermittlungs- und Informationswege des Kunstvereins verbreitet werden. Jeder der vier Ausstellungsräume beruht auf einem der vier Projekte auf dem USB-Stick.
Zum Anlass von On a Univsersial Serial Bus.* veröffentlicht der Kunstverein München zusammen mit Roma Publications das dritte Buch in der neuen, vierteljährlich erscheinenden Reihe Companions. Außerdem wird ein speziell hergestellter USB-Stick präsentiert. Der Stick hat die komplette Ausstellung in komprimierter Form gespeichert.
Pressetext Kunstverein München
Ausstellung bis 22. November 2015
Öffnungszeiten: Dienstag – Sonntag 11 – 18 Uhr
Kunstverein München, Galeriestraße 4, 80539 München